Mangrovenwurzel schwimmt nach 2 Wochen noch

Hallo,
ich hatte vor 2,5Wochen, eine Mangrovenwurzel gekauft, sie ist so etwa 30x30x30cm, also jetzt kein Würfel :lol: , aber so von den Maßen eben.
Ich hatte sie erst gewässert, komplett untergetaucht in großen Topf, mehrmals mit Bürste und warmen Wasser abgebraust, dann ins Aquarium getan und einen großen Stein oben draufgebunden. Nach 2 Wochen wollte ich mal schauen, mache die Bänder ab, aber die Wurzel steigt immer noch auf.

Wie lange kann sowas denn dauern? Oder kann es sogar sein das sie nie unten bleiben wird?
Danke euch!
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich hab mir vor 4 Wochen eine gekauft. Ca. 60x30x25. Ein richtig schweres Teil.
Die Duschwanne ist inzwischen zartbraun :mrgreen: , aber die Wurzel gibt nicht auf...sie schwimmt und schwimmt und schwimmt...So hartnäckig war noch keine meiner Wurzeln.
Aber nur nicht die Hoffnung verlieren. Ich bin mir sicher, irgendwann gibt sie auf :wink:

Grüße Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Mein letzte Wurzel hat dafür 8 Wochen gebraucht. Allerdings war die auch ca. 110x50x40 cm groß.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

2,5 Wochen sind doch keine Zeit :lol:

Ich habe meine Wurzeln (allerdings auch bis knapp 1m) über drei Monate mit Steinen "verziert". Erst nach diesem Zeitraum trieben die wirklich nicht mehr auf.
 
Endlich! :D
Hab beim wöchentlichen Wasserwechsel versucht Stein abzumachen und die Wurzel bleibt endlich unten!!! :D Kippelt noch etwas, aber da weiß ich nicht ob es das Ungleichgewicht der Wurzel ist oder ob in einem Ast noch etwas Luft sein könnte. Aber so ist es schon mal schön das ich den Stein abmachen konnte! Hat ja doch 2Monate gedauert, dachte wird nie was! :lol:
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch! :wink:
Meine hat auch aufgegeben. Auch das anfängliche "kippeln" hat sich inzwischen gelegt.
Das neueste Teil liegt auch schon wieder seit Wochen im Wassertopf. X-mal abgekocht, immer noch tiefbraun und unsinkbar :mrgreen:
Aber ich weiß...ich werde auch dieses Mal wieder gewinnen 8)

Grüße
Petra
 
Oben