Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage
Mein Aquarium ist ein Schaubecken mit Pflanzen,Skalaren,Fadenfische und Welse.
Nun möchte meine Frau so einen Luftvorhang im Aquarium haben.
welche vor und nachteile hat das
Danke für eure Hilfe
MFG Langer
|
|
Luftvorhang im Aquarium
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Luftvorhang im AquariumHallo zusammen
Ich habe mal eine Frage Mein Aquarium ist ein Schaubecken mit Pflanzen,Skalaren,Fadenfische und Welse. Nun möchte meine Frau so einen Luftvorhang im Aquarium haben. welche vor und nachteile hat das Danke für eure Hilfe MFG Langer MFG Langer 2010
Re: Luftvorhang im AquariumHallo Langer!
Ist das eine optische Geschichte oder warum möchte sie das haben? Manche sorgen temporär (z.B. während einer Bakterienblüte oder Medikamentenbehandlung) oder dauerhaft mittels eines Ausströmers für zusätzlichen Sauerstoff im Wasser- das sprudelt dann so Vorteil: mehr Sauerstoff. Den bekommst du durch Oberflächenbewegung (mittels Filterauslass) und Pflanzen allerdings auch. Nachteil: CO2 wird ausgetrieben, d.h. es fehlt den Pflanzen und die können dann kümmern. Vielleicht kann noch jemand etwas ergänzen- ich nutze keinen Ausströmer und kann deshalb nicht mehr dazu sagen. Gruß, Denise
Re: Luftvorhang im AquariumMoin,
Vorteile: keine Nachteile: Austreiben von CO2, womit ein wichtiger Pflanzennährstoff verloren geht - > kann zu erhöhtem Algenwachstum führen Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
4 Beiträge • Seite 1 von 1