ich suche nach Killifischen. Besonders nach der Art Aphyosemion australe oder Fundulopanchax gardneri. Die größere "Zoo" kette bei uns im Ort verdrehen nur die Augen wenn man mit speziellen Wünschen kommt. Für die lohnt sich wahrscheinlich der Aufwand nicht. Ein kleinerer Händler bekommt sie bei mir nicht ran. Ich wohne leider in einem ziemlich toten Eck was das angeht
Von Fischen Online kaufen und versenden halte ich nicht viel. Selbst wenn die lebend ankommen, was nützt mir es wenn sie an dem Tagelangen Stress kurz darauf eingehen?
Ich hab daran gedacht von einem privaten Züchter hier im Forum ein Laichsubstrat zu kaufen. Diese werden ja eh meistens trocken gelagert. Nur hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab bisher nur Erfahrung mit Panzerwels nachzuchten was Eier angeht. Ein Neuling in sachen Aquaristik bin ich nicht und kann wie gesagt etwas Erfahrung dazu steuern. Ich könnte mir aber vorstellen das es der falsche "Anfang" ist.
Bin etwas ratlos....
