Keine Strömung im becken ....

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Beitragvon mettyks » 04.09.2006 19:00

hallo
ich habe einen Aqua Pro 3 Aussenfilter doch die stärke des ausströmenden Wasser ist so gut wie null ...
kann mir jemand sagen wie den den nen bissl "hochtakten" kann ???
ich habe schon einen 2ten Aussenfilter für AQ´s bis 60 liter dran gemacht un der hat ne besser strömung als der große der für becken bis 500 ltr inhalt ist ...
er schafft "angeblich" 1000 ltr die Std .. doch das kommt mir nicht so vor .. das sind vllt 40 :P oder so ...
bitte um hilfreiche antworten

habe ein 250 ltr becken falls das hilfreich ist !!
Danke im Vorraus !!!
Fischige Grüße aus LK Kassel
Maddin
mettyks

Beitragvon adv » 04.09.2006 19:00

adv

Beitragvon garni-freund » 04.09.2006 19:46

hi
versuch doch mal mit einen defuser
der schlauch von dem großemfilter ist auch dicker und da kann der druck dich nicht aufbauen
habe in meinem becken 150*50*50 2 filter einen fluwal und einen eheim und muß dazu sagen dass der fluwal 3 mal bessere strömung macht als der eheim
die sind beide gleich stark aber es liegt wohl an der firma
was hast du denn für filter matten ?
gruß jan
garni-freund

Beitragvon mettyks » 04.09.2006 20:08

Also ..
ich habe diese Keramikrörchen drinne ... Filtewatte ... und so kleine säckchen aber was dadrinne ist kann ich dir nicht sagen ... aber das mit dem schlauch habe ich schon ausprobiert .. das bringt leider nix ... :(
habe vorhin mein bruder angerufen der meinte ich sollte den filter mal sauber machen .. doch der filter ist sauber ... er hatte sich ne neue "schraube" (ausströmer oder so) gekauft ... seitdem hat der ne richtig gute strömung in seinem 180*40*? Becken :P
nur jetzt ist die frage --- bei meinem filter steht keine artikelnr oder sowas drauf wie bei seinem eheim ... er ist bei uns ins herkul*s gefahren und hat sich den ausströmer dort über die artikelnr gesucht und gekauft ... bei mir allerdings steht da nix drauf .. wie bekomme ich herraus was da für eine schraube passt ... :?:?:?

naja trotzdem schon mal danke für deine antwort
Fischige Grüße aus LK Kassel
Maddin
mettyks

Beitragvon garni-freund » 05.09.2006 11:34

hi
ich würde mir erst mal alles anschauen wenn der Filter nicht zu alt ist kann es nicht an dem Magnet liegen
zur Not musst du alles ausbauen oder sogar den Filter mit ins Geschäft nehmen
nehme doch alles raus und lass denn laufen wenn da immer noch keine Strömung ist versuch mal im Geschäft herauszufinden was das für nee Marke ist und ob die auch Ersatzteile dafür haben
Gruß
garni-freund