Hallo,
beim Trocknen von nass gewordenem Totlaub durch Regen, Tau,... geht es wohl eher um die Lagerung für spätere Verwendung.
Viele Grüße
Roman
|
|
Herbstlaub
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: HerbstlaubHallo,
beim Trocknen von nass gewordenem Totlaub durch Regen, Tau,... geht es wohl eher um die Lagerung für spätere Verwendung. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: HerbstlaubMoin,
Dann sollte das auch klar zum Ausdruck gebracht werden. Die Texte sind teilweise so interpretierbar, dass die Fische sofort tot umfallen, wenn das Laub vorm Einbringen nicht knocchentrocken ist. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: HerbstlaubMoin
Das gleiche wie auch bei Torf und Erlenzapfen. Sie geben Huminstoffe ans Wasser ab. Der pH Wert geht, je nach Säurebindungsvermögen und Menge des eingebrachten Laubs, runter und das Wasser verfärbt sich. Allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. Danach belasten sie das Wasser nur noch. Warum man Laub auf gut Glück in Becken schmeisst, deren Besatz eigentlich garnicht wirklich davon profitiert, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Jo, mach mal... Grüße Niels
Re: HerbstlaubHi,
Garnelen fressen das Zeugs wie wild. Darin sehe ich jetzt schon einen weiteren Zweck.
Re: HerbstlaubMögen Otos denn nicht auch so Blätter?
Und danke Niels das du mir die Erlaubnis gibst Buchenblätter im Wald zu sammeln ... ;-P Gruß, Christian [album][/album]
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2