Wie sollte das Verhältnis Männchen-Weibchen bei Guppys sein?
|
|
Guppys
9 Beiträge • Seite 1 von 1
GuppysIch hab mal von einer Faustregel gehört, die besagt ca. 1l pro cm Fisch. Heißt das, dass ich in meinem 20l Becken ca. 5 Guppys halten kann, und jede Mehrbesetzung eine Zumutung ist
Wie sollte das Verhältnis Männchen-Weibchen bei Guppys sein? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: GuppysHallo
Nein, ich würde in 20 Litern gar keine Guppys halten. Sie sind da viel zu schwimmfreudig für. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Guppys
ich aber. Allerdings wird bei Vermehrung abgefischt. Bei deutlich mehr als 10-15 Tieren wird es doch etwas eng. Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: GuppysDie Vermehrung wird aber leider nicht ausbleiben. Deshalb mein beitrAg.
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: GuppysDann halt nur Kerle...
Gruß
Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Re: GuppysHallo,
20 Liter sind arg klein für die dauerhafte Haltung Guppys bzw. Endler. Ich finde meinen 40x40x40er Würfel bereits grenzwertig, wenn ich so sehe, wie temperamentvoll meine YTS-Endler sind. Beste Grüße
Markus 60x60x60 Würfel: Light Blue Top Sword Endler/ 2 Hexenwelse 40x40x40 Würfel: Yellow Top Sword Endler
Re: Guppys
kräftigere Strömung und gut ist! Gruß
Re: GuppysHi
Ich halte 1m mit 3 w in meinem 25 l Aquarium und keine Probleme. Die weibchen fressen gern mal das eine oder andere jungtier. Die über bleiben und nicht seher schön sind wandern bei mir ins Skalar becken grausam aber notwendig. Die schönen werden getauscht und weiter gegben. mfg Blackguppy
Re: Guppyshi,
auf jeden fall 2 zu 1... also immer doppelt so viele weibchen wie männer... in 20l würde ich auch keine guppys halten... aber das ist meine persönliche meinung... MfG Addi offizieller Guppyfreak
9 Beiträge • Seite 1 von 1