Also wie geagt soll das AQ damit um 10cm erhöht werden und entsprechend (bis 3 cm unter den Rand) mit Wasser aufgefüllt weren. Ich habe das alles mal durchgerechnet und es handelt sich lediglich um 35 - 40 Liter mehr, die sich dann im Aquarium befinden. Da sich das Gewicht (so dachte ich) gleichmäßig auf die Acrylglasplatten verteilt, liegt also auf einer seitlichen Platte nur ein Druck von nicht mehr als 15 Kilo. Das sollte doch kein Problem sein bei den vielen Zwischenstreben.
oder?
Und eine Idee
welcher Kleber wohl beides gut beieinander hällt ?
(Diese AQ-Erweiterung ist nur Teil eines noch größeren Vorhabens

Ich habe noch ein 60 Liter AQ, bei dem ich dasselbe auch vorhabe. Das Ziel ist es, beide Aquarien miteinander zu verbinden - mithilfe einer Acrylglasröhre von ca 6cm Durchmesser. Ich weiss es ist ein bischen gewagt und eine Wahnsinnsidee, aber ich werde mich nicht davon abbringen lassen

Ich bin erst zufrieden wenn die Fische von einem ins andere Aquarium schwimmen können, wie sie wollen. Darum auch das Acrylglas: Damit ich es ohne Problem bohren und die beiden Aufsätze mit der Röhre verbinden kann)
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.