Hi,
habe neulich bei meinen Zoogeschäft Frösche fürs AQ entdeckt. Wollte mal fragen was ihr davon haltet.
MfG Niki
|
|
Frösche fürs AQ
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Frösche fürs AQHi,
habe neulich bei meinen Zoogeschäft Frösche fürs AQ entdeckt. Wollte mal fragen was ihr davon haltet. MfG Niki
Re: Frösche fürs AQHi,
viel halte ich davon, sofern Du bereit bist, deren Bedürfnisse zu erfüllen. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Frösche fürs AQWie sind den deren Bedürfnisse? Sind sie empfindlich? Was fressen sie etc
Re: Frösche fürs AQHallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du Zwergkrallenfrösche meinst. Die Hauptedürfnisse sind: Frostfutter (mit Flocken und Granulaten bekommt man sie nicht ernährt) und keine oder zumindest keine verfressenen Beifische und eine gute Abdeckung. Ansonsten sind sie sehr pflegeleicht. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Frösche fürs AQUnd brauchen sie irgendwelche besonderen Versteckmöglichkeiten? Fressen sie Jungfische? Wie viele sollte ich halten?
nein und nein Was hast Du denn überhaupt für ein Aquarium? Danach richtet sich natürlich auch die Anzahl der Tiere. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Re: Frösche fürs AQHuhu,
ich hake mal für die "Froschmutti Piddi" Gruss Heiko, der das Gefühl nicht los wird, dass das 'nen ellenlanger Beitrag werden könnte, wenn man hier weiterhin alles pö a pö aus der "Nikinase" ziehen muss Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: Frösche fürs AQNaja 1 Antennewels, 2 Panzerwelse, 2Dornaugen, Neons, Platys, Mollys, Guppys und Schwertträger.
PS Vertragen die sich mit Garnelen? (Mein Besatz und die Frösche?)
zu dem Besatz würde ich keine Frösche dazu setzen, weil Du sie 1. kaum sehen wirst und sie 2. Probleme haben werden, überhaupt an Futter zu kommen. Liebe Grüße Piddi (Petra)
und 3. ist der jetztige Besatz auch (ich drücke es mal nett aus) verbesserungswürdig! -Antennenwels in ein Aquarium ab 100cm Kantenlänge -die Panzerwelse (ich vermute mal Corydoras) auf mindestens 7 aufstocken, besser 10+ -Dornaugen auch 10+ -Neons 10+ -Platys, Mollys, Guppies etc. in ein extra Aquarium, möglichst auch größer! (damit kenn ich mich aber nicht genug aus, die dienen bei mir nur als Lebendfutter...) Weniger ist oft mehr! Gruß Milan Jeder wahre Aquarianer hat immer ein Aquarium zu wenig...
Re: Frösche fürs AQHallo!
Sorry, aber das Aquarium klingt ja so schon reichlich voll, da noch Frösche rein ist keine so gute idee. Und wenigstens Antennenwelse und Mollys hätten ein größeres Becken nötig. Noch dazu hast Du ja schon an Bdennahen Arten einiges drin, da wäre ja schon gar kein Platz mehr für Frösche. Und Frösche sind etwas schwierig in der Ernährung, oft fressen denen die Fische einfach alles weg - Frösche sind da einfach deutlich langsamer - und bei so vielen anderen Fischen könnten sie einfach verhungern. Liebe Grüße Susanne
Re: Frösche fürs AQMoin,
ich drücke es mal deutlicher aus. Dein Becken ist eine "Fischsuppe" und, da ich davon ausgehe, das du von den aufgezählten Arten nicht nur jeweils einen Fisch hast, übervoll. Da passt garnix mehr rein, im Gegenteil, da sollte einiges raus. (z.B. der Antennewels ab einer bestimmten GRöße und für Schwertträger ist ein 60er auch nix)
Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
13 Beiträge • Seite 1 von 1