Moin Denis,
ich komm gerade mit den Maßen für 125 l nicht ganz klar, falls du es irgendwo geschrieben hast, entschuldige mein Übersehen. Ich geh jetzt einfach mal von 80 cm Kantenlänge aus.
Trichopsis pumila kannst du gut in einer Gruppe halten. Ich halte in einem 80 x 30 x 45-Becken eine Gruppe von inzwischen nur noch 5 tieren, waren mal sieben. Leider ist das Material aus unseren Zooläden etwas mau, man muß schon fat kathegorisch mit Verlusten am Anfang rechnen. Die Grupppenstärke klappt gut, ich hatte etwas Probleme Weibchen zu bekommen. Kaum waren die drin, hat der größte Bock gebrütet und ich zieh gerade 20- ? Mini-Fische groß. Allerdings hat ein Freund überhaupt gemerkt, dass sie brüten und ihm die Larven weggenommen, da sonst mit Boraras im Becken nie was durchgekommen wäre.
Honigguramis wäre auch kein Problem. Auch hier würde ich 2 M / 4 Weibchen für problemlos halten.
Bei den Zwergfadenfischen ist es eher so eine Sache. Das kann mit mehreren Männchen gut gehen, aber auch voll in die Hose. Ich habe damals zwie ganz jung in ein 80er-Becken gesetzt, das funktioniert erstaunlicherweise. Nun hat sich ein von mir sicher geglaubte Weibchen aus eigener Nachzucht auch noch zum Männchen entwickelt und auch da gibt´s keinen Mord- und totschlag. Ich hatte aber auch schon zwei Männchen im 100 cm-Becken und die haben sich bekämpft, bis einer hinüber war.
Gruß