Artemiazucht

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Re: Artemiazucht

Beitragvon rafa » 24.11.2010 11:47

Hallo,

ich hab letzte Woche auch das erstemal Artemia angesetzt. Ich hab das JBL ArtemioSet günstig auf der Bucht geschossen und habe es damit mal probiert. Nach ca. 36h sind dan die Artemia-Nauplien geschlüpft und ich habe sie an meine Schwertträger verfüttert. Ein kleinen Teil zumindest. Ich konnte beobachten, das die Schwertträger gezielt die Artemia gefressen haben.

Einen großteil der Artemia wollte ich in einem 6l Becken großziehen. War dann aber leider am Wochenende nicht zu Hause und mir ist wohl das Wasser gekippt und alle sind eingegangen. Schade :? Beim nächstenmal vielleicht :)

Gruß
Rafael
Mein Aquaristik Blog - Schaut vorbei
rafa

Beitragvon adv » 24.11.2010 11:47

adv

Beitragvon maritar28365 » 07.10.2011 16:08

Hallo, ich habe auch heute einen Eimer mit Artemiaeiern angesetzt. Damit die eier nicht am Rand kleben habe ich zumindest Tags über eine Pumpe dran mit Sprudelstein. Nachts würde ich es gern ausmachen da es echt störend ist, selbst im Bad. ,-) Muss ich denn Sauerstoff IMMER zuführen wenn ich die Artemia Nauplien groß werden lassen möchte? Vorrausgesetzt dass es erst mal mit dem Schlupf klappt. ,-)
Und kann ich diese dann mit "Liquifry No2" ernähren? Ist eigentlich Flüssigfutter für Lebendgebärende aber das ist sooo flüssig dass meine das kaum nehmen, sondern lieber Staubfutter fressen. Daher wäre das über. Könnte ich das verwenden für die Artemia?
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Beitragvon Tvistjarna » 08.10.2011 08:50

Allgaeuer_87 hat geschrieben:Hey Martin,

das hab ich mir auch schon gedacht. Wäre echt mal interessant. Ich habe auf jedenfall gestern beim ansetzen mein Aquariumsalz benutzt. Normales Tafelsalz ohne Jod findet man ja kaum mehr! :roll:

Ich werde vielleicht mal einen versuch im Meerwasserbecken starten und berichte dann!!!

Huhu,

gutes Salz zum züchten von Artemia gibt es überall :wink: Du hat in der falschen Reihe geguckt, die Lösung ist Geschirrspülsalz :lol:

Reines Siedesalz ohne Zusätze muß draufstehen, das funktioniert wunderbar und ist günstig.

LG Tvis
54 l Poecilia Wingei Klasse N, PHS
112 l Poecilia Reticulata, Tanichthys albonubes, Ancistrus sp
220 l Ambystoma mexicanum, Tanichthys albonubes, PHS
Tvistjarna

Beitragvon maritar28365 » 08.10.2011 12:31

Oh danke! Das ist ja mal ein super tipp! Ist viel mehr drin. Da werde ich Montag mal nach gucken.
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Vorherige