Aquarium Umbau

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Re: Aquarium Umbau

Beitragvon raubfisch » 04.10.2011 22:18

Walter88 hat geschrieben:Hey danke ,

kann ich also im Baumarkt n Schiefer stück kaufen und dann an meine wurzel anschrauben? oder muss ich dann was beachten noch?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

oder einfach in die Schieferplatte vorsichtig zwei kleine Löcher bohren, eine düne Angelschnur durch und damit die Wurzel an der Platte fest machen. Die Schnur kann man später, wenn sich die Wurzel vollgesogen hat, einfach durchschneiden und vorsichtig rausziehen. Eine dünne Angelschnur sieht man aber kaum, somit kann sie auch getrost dran lassen. So habe ich meine Äste an der Schieferplatte festgemacht. Hält wunderbar.
Vor Schrauben im Wasser habe ich etwas Respekt. Denn auch bei VA-Schraben weiss man ja nicht genau wie die nach Jahren, ständig dem Wasser ausgesetzt, aussehen. Und nachschauen geht schlecht. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich würde es lassen, wenns auch anders geht.
Viel Erfolg!! :thumright:
Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter

... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
raubfisch

Beitragvon adv » 04.10.2011 22:18

adv

Beitragvon biooma » 04.10.2011 23:22

Nabend,

also ich hatte mir da einfach so geholfen, dass ich da eine recht dicke, schwarze Perlonschnur drumgewickelt hab.
Irgend nen Stengel (Cabomba oder so) um die Schnur gewickelt und fertig - sah man nicht und nach 2 Wochen hab ich die Schnur im Sand abgeschnitten und den Stegel eingepflanzt :lol:
Grüßle, Catherine
biooma

Beitragvon Duro » 05.10.2011 08:58

raubfisch hat geschrieben:
Walter88 hat geschrieben:Hey danke ,
... Denn auch bei VA-Schraben weiss man ja nicht genau wie die nach Jahren, ständig dem Wasser ausgesetzt, aussehen. ....

Doch, VA Schrauben bezeichnet nichtrostende Schrauben und die sind im Wasser absolut kein Problem, die rosten nicht und geben auch nichts an das Wasser ab.

Warum wohl wird ueberall im Lebensmittelbereich auf VA gesetzt? ;)
Gruß
Chris
Duro

Beitragvon Walter88 » 05.10.2011 21:19

hey danke für die Beiträge, hab auch noch ne Idee is mir heute gekommen und zwar

Wenn ich VA winkel mach und die an die wurzel Auch mit VA schrauben schraube müsst sie doch au unten bleiben und quasi den kiieß dann auf die winkel drauf ... müsst doch auch gehn und könnt ich einfach in d arbeit fertigen.

Gruß Patrick
Walter88

Vorherige