Aquarium komischer Geruch !

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Beitragvon hulla123 » 17.09.2011 13:11

Huhu liebe Mitglieder,ich brauche dringend eure Hilfe :? :| !

ich habe jetzt seit ca 3 wochen ein aqarium,hatte davor noch nie eines bin also Neuling in diesem Gebiet. habe das Aqarium mit Pflanzen einer Ziermuschel kies einem Filter und einem heizstab ausgerüstet. Das Aqarium ist klein deswegen habe ich auch nur 2 Guppys reingesetzt,davon ist das Weibchen schon schwanger :-) ..

Jetzt habe ich das Problem,dass ein fürchterlicher Geruch aus dem Aqarium kommt und sich durch meine Wohnung zieht,ich muss dazu sagen das ich keinen Deckel für das Aqarium habe um es abzudecken. ich habe vor 2 Tagen einen wasserwechsel gemacht aber der Geruch kommt immer wieder,es ist kaum mehr auszuhalten und ich möchte ungerne meine neuen gewonnen lieblinge weggeben :cry:

ich hoffe mir kann Jemand helfen,bin schon im Vorraus sehr sehr sehr dankbar ! :-)
hulla123

Beitragvon adv » 17.09.2011 13:11

adv

Re: Aquarium komischer Geruch !

Beitragvon mausilibaer » 17.09.2011 13:20

Hi,

definiere mal
fürchterlicher Geruch
Ist der Geruch faulig, gammelig, schimmlig, süßlich?

Einen gewissen Eigengeruch hat so ein Aquarium natürlich immer, dabei ist es eigentlich egal, ob es offen ist oder mit Abdeckung. Stören tut dieser Geruch allerdings nie.

Ein Foto vom Aquarium von vorne und von oben könnte möglicherweise auch hilfreich sein.
Gruß aus München

Tom Bild

Wo iss Fischi?......... Doku: Auslauf für die Viecher
mausilibaer

Beitragvon Alforog » 17.09.2011 13:23

Hi,

vielleicht fault irgendwas im Becken? Hast Du ein Bild? Die Muschel, ist die echt (kann mir grad unter "Ziermuschel" nicht so richtig was vorstellen)?

Grüße,
Dani
140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Alforog

Beitragvon hulla123 » 17.09.2011 13:45