ich habe eine frage, ich habe seit ca. 2 monaten mein aquarium am laufen. nun muss ich bald neuen laminat bei mir im wohnzimmer verlegen. dazu muss natürlich alles raus, inklusive dem aquarium.
es handelt sich um ein 112 l. aquarium, in dem ca. 25 kg sand sind, eine kleine wurde und recht viele pflanzen. wie soll ich da vorgehen? für die zeit, wo der laminat verlegt wird (denke das dauert höchstens einen tag) soll das aquarium dann in meiner küche auf dem sideboard stehen.
kann ich die fische dann einfach rausfangen und im eimer lassen solange? wenn das wasser raus ist und nur sand und pflanzen drin sind, kann ich es dann transportieren? oder soll ich den kies und die pflanzen auch raus machen? das wäre natürlich ne super mega arbeit und dann auch noch alle pflanzen wieder rein usw.. wäre einfacher wenn sand und pflanzen drin bleiben könnten. könnte man das aquarium dann nicht für den transport auf ein brett stellen und einfach mit brett rüber in die küche tragen? könnte das glas brechen wenn der kies drin bleibt?
oder hat jemand andere vorschläge?
lg
tatjana