240l mit T5 was passt noch dazu ???

Allgemeines rund um die Aquaristik, wie Planung, Einrichtung, wasserlebende Amphibien und Reptilien ...

Moderatoren: maguro, der_andy

Beitragvon susi1 » 07.01.2012 19:42

Hallo Leute, ich habe gestern von meinem Bruder sein 6 Wochen junges 240l von MP mit Juwel T5 Abdeckung übernommen.
zZ sind kies viele Pflanzen, eine schöne Wurzel u folgender Besatz drin:
Antennenwelse 1m/1a ca 12cm
Marmorierte Panzerwelse 10, vier größere der Rest Babys
Sternfleckensalmler 16. 10 größere um 2,3 cm
Kakadubarsche 1m/2w alle so 3 cm rum

Was passt noch dazu ?? Ist noch etwas zu ruhig 

MfG Susann
susi1

Beitragvon adv » 07.01.2012 19:42

adv

Re: 240l mit T5 was passt noch dazu ???

Beitragvon susi1 » 08.01.2012 14:24

Moin Moin..... Hat keiner Lust meinen Betrag zu beantworten ???

Vlg
susi1

Beitragvon Martin Krüger » 08.01.2012 14:30

Hi,

naja, ein AQ sollte ja auch eher ruhig sein. :lol:

Alles in allem ist Dein Besatz etwas nach unten orientiert.
Das untere Drittel das Beckens ist gut ausgelastet.
Schau mal nach Inpaichtys kerri.
Oder Thayeria boehlkei, davon dann aber direkt 15 Tiere.

Beste Grüße
Martin
Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Martin Krüger

Beitragvon susi1 » 09.01.2012 09:07

Ruhig sein, dass stimmt wohl...... :wink:

Moin erstmal, aber ein wenig mehr fürs Auge wünsche ich mir noch, obwohl der Schwarm sehr viel Spaß macht und auch Herr u Frau Barschel sind schoen anzusehen.... aber so ein kleines Schmankel fehlt mir noch...... weißt du wie ??

Wäre ein zweiter Schwarm denn denkbar und auch ratsam??

lg
susi1

Beitragvon susi1 » 09.01.2012 18:53

Ist denn tagsüber keiner der Fachfrauen bzw Fachmänner mehr hier online u kann mir Tipps bzw. Vorschläge geben !?? :wink:

Freue mich auf baldige antworten.... :danke:
susi1

Beitragvon Baeckermeister » 09.01.2012 19:14

Hallo,

nee, tagsüber sind alle arbeiten und Aquaristik ist ja für fast alle Hobby. Da kommt eher abends was. :)
Bei einem 120cm kann ich mir gut einen 2ten Schwarmfisch vorstellen und hatte dies auch schon so.

Vielleicht sind ja Copella arnoldi noch was für dich. Sind zwar auch keine Unruheherde, aber ihre Sprünge sind nett anzuschauen.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team

Beitragvon susi1 » 09.01.2012 21:35

Ich gehe auch von 7-17 Uhr arbeiten ! es gibt auch Pausen u auch arbeiten in Schichten..... Aber egal, helft mir einfach ein wenig weiter.....
Dankeeee
susi1

Beitragvon susi1 » 11.01.2012 19:10

Huhu und Guten Abend... Na, wer hat noch einige Tipps zwecks Besatz usw auf Lager

Mfg
susi1

Beitragvon ludi_men » 15.01.2012 12:04

hi, von den Koenigssalmler (Inpaichthys kerri) hab ich auch 20 Tiere in meinem 160er... schoen anzusehen

lg dominik
ludi_men

Beitragvon susi1 » 16.01.2012 20:55

Nabend, was geht bzw passt denn noch rein?? tipps

dankeee
susi1

Beitragvon susi1 » 17.01.2012 21:28

Hi, was emphehlen sie EXpertEN hier noch zu Thema ; Pflanzen aufstocken... welchen sollte ich noch dazu tun???##

mfg
susi1

Beitragvon EichisS » 17.01.2012 22:21

Hallo susi1,
also ich habe jetzt deinen thread einmal und zum ersten Mal gelesen. Es haben dir mittlerweile sehr viele Mitgleider Tipps zukommen lassen und einige Schwärme bzw. Fischarten vorgeschlagen. Warum gehst du nicht mal auf die Tipps ein sondern forderst immer sofort neue? Ist denn nichts dabei gewesen?
Davon ab verstehe ich deinen letzten post, schon rein grammatikalisch, überhaupt nicht? Im ersten Post beschreibst du kurz, dass du Kies, einige Pflanzen und ne Wurzel im Becken hast. Hab ich das dazugehörende Foto übersehen? Oder wie soll man dir jetzt Tipps zum Aufstocken der Pflanzen geben?
Wenn du mehr Infos schreibst, die man dann auch versteht, bekommst du bestimmt noch geeignete Tipps.
Gruß Steffi
EichisS

Beitragvon susi1 » 18.01.2012 09:32

EichisS hat geschrieben:Hallo susi1,
also ich habe jetzt deinen thread einmal und zum ersten Mal gelesen. Es haben dir mittlerweile sehr viele Mitgleider Tipps zukommen lassen und einige Schwärme bzw. Fischarten vorgeschlagen. Warum gehst du nicht mal auf die Tipps ein sondern forderst immer sofort neue? Ist denn nichts dabei gewesen?
Davon ab verstehe ich deinen letzten post, schon rein grammatikalisch, überhaupt nicht? Im ersten Post beschreibst du kurz, dass du Kies, einige Pflanzen und ne Wurzel im Becken hast. Hab ich das dazugehörende Foto übersehen? Oder wie soll man dir jetzt Tipps zum Aufstocken der Pflanzen geben?
Wenn du mehr Infos schreibst, die man dann auch versteht, bekommst du bestimmt noch geeignete Tipps.
Gruß Steffi

Guten Morgen, Bild vom Becken ist unter "aquarium-talk" zu sehen.... tut mir leid, hatte vergessen darauf hinzuweisen.
Und bei den Tipps zu Fischen ist leider nichts passendes für mich bei gewesen, sonst hätte ich den Beitrag nicht mit weiteren Fragen erweitert, das wollte ich damit mal erwähnen... :wink:

Ich hoffe ich bin keinem mit meinen Fragen zu NAHE getreten, ich wollte halt nur nicht einfach was dazu setzten sondern zuvor Meinungen der EXpertEN hier einholen um keine Fehler zu machen.
Also, das Bild einfach mal ansehen und evt Antworten und Tipps posten.....

vielen lieben dank

lg
susi1

Beitragvon fischolli » 20.01.2012 10:04

Moin,

Und bei den Tipps zu Fischen ist leider nichts passendes für mich bei gewesen, sonst hätte ich den Beitrag nicht mit weiteren Fragen erweitert, das wollte ich damit mal erwähnen...

Aber dein restliches Leben bekommst du allein in den Griff odre fragst du auch jedesmal andere, welches Brot du kaufen sollst und welche Marmelade?

Vielleicht bemühst du dich mal ein bißchen selber um die Fischauswahl und wir drehen den Spieß mal um. Du suchst dir mal gefälligst selber Fische ausd, die dir gefallen und fragst dann nach, ob die reinpassen. :frech: :autsch:

Gruß
Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
fischolli

Beitragvon susi1 » 20.01.2012 19:07

So nun mal ganz ganz langsam du Olli.. Was mein Leben angeht sei still !!!!!!
Und ich frage lieber vorher, als genau von solchen wie dir zu lesen: " der Besatz ist unpassend "
Antworte lieber klar und hilfreich als so !!
dachte ein Forum ist zum diskutieren und nicht zum belanglos zu labern..
Ich wollte nur verschiedene Meinungen, mehr nich
Danke
susi1

Nächste